Häufig gestellte Fragen

Welche Kurse gibt es in der Online Naturakademie?


Die aktuelle Auswahl an Kursen findest du entweder unten auf der Seite oder du folgst diesem Link.




Wie kann ich mich anmelden?


Um dich für einen Kurs deiner Wahl anzumelden musst du dir erst einen aussuchen. Das kannst du hier machen. Nach deiner Wahl solltest du nun deinen Kurs über den Online Shop buchen. Nach deiner erfolgreichen Buchung (du erhältst sofort eine Buchungsbestätigung) solltest du dich sofort im Lernportal registrieren, sofern du nicht zuvor schon mal einen Kurs gebucht hast und dich schon zu diesem Zeitpunkt registriert hast. Achte bitte darauf, dass du dieselbe E-Mail-Adresse nutzt, die du auch für deinen Kauf genutzt hast, sonst zeigt das System dir einen Fehler an. Hier geht's zur Registrierung. Ab jetz musst du nur noch warten. Dein Zugang wird 24 Stunden nach Eingang deiner Zahlung freigeschaltet (sofern du dich schon registiert hast). Ab diesem Zeitpunkt ist dieser Kurs für dich durchführbar. Viel Spaß.




Ich komme nicht in das Portal herein. Was soll ich tun?


Dies kann mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel ist deine Zahlung noch nicht bei mir eingegangen, wodurch dein Zugang noch nicht freigeschaltet ist. Andernfalls kann es bis zu 24 Stunden nach Eingang deiner Zahlung dauern bis dein Zugang vom System freigeschaltet worden ist. Hab einfach etwas Geduld. Falls deine Zahlung bei mir eingegangen und auch schon verbucht wurde, kann es sein, dass du vergessen hast dich im Lernportal zu registrieren. Ohne Registrierung kann das System mit deiner Zahlung nichts anfangen und wartet sozusagen auf eine Registrierung im Lernportal. Falls du dich schon registiert hast und es trotzdem nach 24 Stunden immer noch nicht funktionieren sollte, ruf mich mal an. Ich kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.




Kann ich jederzeit anfagen?


Ja! Es ist ein klarer Vorteil, den ich dir durch das Lernportal der Online Naturakademie bieten kann. Dadurch entstehen keine unnötigen Wartezeiten und außerdem bist du an keine festen Lern- bzw. Bearbeitungszeiten gebunden. Du kannst alles bearbeiten wie es in deinen Alltag passt.




Ich habe schon Vorerfahrungen. Muss ich trotzdem alle Abschnitte des Online Kurses erledigen?


Das musst du nicht zwingend. Ich empfehle dir jedoch jeden Abschnitt zu bearbeiten, denn jeder Kurs folgt einem sinnvollen Aufbau, der natürlich durch das Entlassen diverser Abschnitte nicht mehr gegeben ist. Außerdem musst du alle Abschnitte bearbeitet haben, um im Anschluss (falls für deinen Kurs vorhanden) das Abschluss-Zertifikat zu erhalten.




Was ist wenn ich durch private Gründe länger brauche als geplant?


Das ist nicht schlimm, denn du ja keine Regelzeit in der du den Kurs bearbeitet haben muss. Es ist in Ordnung, wenn du dir so viel Zeit lässt wie du möchtest. Mach dir kein Stress.