Online-Angebote

Art.-Nr. 00003
€6,50
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Du hast die Möglichkeit viele verschiedene Online-Angebote zu nutzen.
Derzeit sind folgende Angebote zur Buchung möglich:


Wilde Kräuter für Anfänger (Live Online Seminar)
Das Live Online Seminar gibt dir das nötige Handwerkszeug, sodass du als Wildpflanzen-Neuling dein Wissen Schritt für Schritt in sechs Online Terminen aufbauen kannst.

Der komplette Kurs ist so konzipiert, dass du einen weiten Einblick in die Bestimmung von Wildpflanzen erhalten wirst. Dabei gehen wir in dem gesamten Verlauf auf insgesamt bis zu 15 Pflanzen gezielt ein.

Innerhalb dieser sechs Termine, die wir vollständig online austragen werden, erhaltet ihr insgesamt sechs Exkurse, um die Bestimmung von Pflanzen ganzheitlich betrachten zu können. Dabei gehen wir unter anderem auf die rechtliche Situation in Deutschland ein, welche Gefahren herrschen, sowie welche Merkmale wir von Pflanzen zu einer zielsicheren Pflanzenbestimmung nutzen können.

Mehr Infos erhaltet ihr unter: Wilde Kräuter für Anfänger (Live Online Seminar)

Durchführungsort
Google Meet. Ihr erhaltet nach der Buchung einen Zugangscode, den ihr für den Eintritt benötigt.

Teilnehmerzahl
15 TeilnehmerInnen

Termine
Alle Termine finden entweder auf einem Samstag oder auf einem Sonntag im Vormittagsbereich statt.
Die Dauer der Termine variiert zwischen zwei bis drei Stunden.
Sobald der Kurs voll ist, erhaltet ihr eine Benachrichtigung wann der erste Termin stattfinden wird.

Ich behalte es mir vor den Kurs bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Bereits gezahlte Buchungen werden zu 100% erstattet!

Altersgruppe
Erwachsene

Hinweis
Eine Teilnahme ist nur durch eine vorherige Buchung möglich.




Wald-Entdeckungs-Tour
Der Wald ist so ein spannendes System, das es zu erkunden lohnt. Mit seinem Artenreichtum und seinem Hang zum Geheimnisvollen begeistert er vor allem Kinder.

Durch die aktuelle Corona-Pandemie können keine Erlebnisse stattfinden, dennoch möchte ich dir und deiner Familie eine Möglichkeit bieten in den Wald zu gehen.

Bei der Wald-Entdeckungs-Tour erwartet euch eine spannende Reise in Form von einer freien Schnitzeljagd in den Wald mit vielen interessanten Aufgaben für Jung und Alt. Umweltbildung online besorgen und offline genießen.

Wie funktioniert die Wald-Entdeckungs-Tour?
Nach dem Kauf der Entdeckung-Tour erhältst du innerhalb von 24 Stunden nach der Buchungsbestätigung eine separate E-Mail von mir. Dort enthalten sind unter anderem die Aufgabenkarten, die du entweder im Vorfeld ausdrucken oder direkt vom Handy im Wald abrufen kannst. Ebenfalls enthalten ist eine kleine Begrüßung und eine genaue Erklärung der Wald-Entdeckungs-Tour.

Durchführungsort
Irgendein Wald in deiner Nähe: Du musst nicht mal in einen bestimmten Wald fahren. Die Wald-Entdeckungs-Tour ist überall durchführbar.

Teilnehmerzahl
unbegrenzt, beachte nur die geltenden Corona-Regeln

Dauer
Je nach Dauer der gewünschten Weg-Strecke, plane ungefähr ein bis zwei Stunden ein

Altersgruppe
Erwachsene und Kinder (3 bis 9 Jahre)

Hinweis
Eine Teilnahme ist nur durch eine vorherige Buchung möglich.


Auf den Merkzettel

Kontakt

Tom Rüttgers

Naturpädagogik Hattingen

Rauendahlstraße 34

45529 Hattingen

Tel: 0175 893 8074

E-Mail: hallo@naturpaedagogik-hattingen.de

  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon

Jetzt Club-Mitglied werden

und Preisvorteile sichern. 

Vorkasse